Skip to content Skip to footer

Herausgeber

Nachhaltigkeit
100%

Eckart von Hirschhausen wurde am 26. August 1967 in Berlin geboren.

Bereits als Kind ist er nach eigenen Aussagen auf Geburtstagen als Zauberer aufgetreten. Nach dem Abitur studierte er Medizin an der Freien Universität Berlin, an der Universität Heidelberg und an der University of London.

Auch während dieser Zeit pflegte er seine Leidenschaft für Komik, Kabarett und Kleinkunst, die er selbst als eigenen Spleen bezeichnet, durch private und öffentliche Auftritte auch in Fußgängerzonen. 1994 promovierte von Hirschhausen mit “magna cum laude” an der Heidelberger Universität.

Noch während seiner Promotionszeit moderierte er ein Varieté. In den Jahren von 1988 bis 1995 war er als Kinderneurologe tätig. Zwei Jahre später studierte er Wissenschaftsjournalismus. Seit dieser Zeit ist er auch wissenschaftsjournalistisch tätig.

Contact Form